Vorstand Alperia AG: Frauenanteil beträgt 50 Prozent

Der neue Vorstand der Alperia AG hat sich gestern zu seiner ersten Sitzung getroffen. Auffallend im Vorstand der Alperia AG ist die starke Frauenpräsenz mit einem Frauenanteil von 50 Prozent.

Aber nicht nur: Frauen stellen mit Flora Kröss sowohl die Vorstandsvorsitzende und mit Renate König die stellvertretende Vorstandvorsitzende. Des Weiteren komplettiert Daniela Vicidomini die Frauenpräsenz im Vorstand der Alperia AG. Komplettiert wird der Vorstand durch die Vertreter des Managements, Generaldirektor Johann Wohlfarter und Vizegeneraldirektor Paolo Acuti, sowie Helmuth Moroder.

Zu Erinnerung: Auch im sechsköpfigen Aufsichtsrat sitzen zwei Frauen, es sind dies Luitgard Spögler und Paula Aspmair. Somit stellen Frauen in den beiden Gremien Vorstand und Aufsichtsrat insgesamt 50 Prozent der zehn von außen berufenen Mitglieder.

Im Bild von links: Daniela Vicidomini, Vorstandsmitglied, Flora Kröss, Vorstandsvorsitzende und Renate König, stellvertretende Vorstandvorsitzende